Samstag, 6. Oktober 2012

Pfhhhh...ich kanns doch noch...

...eine Seife zu machen, die mir auch wirkich gefällt! Jetzt ist der Bann gebrochen, jipiehhhhh!!!!

Ok, meine letzten Seifen waren allesamt nicht sooooo wirklich der Renner. Manche hab ich euch gar nicht gezeigt, die sind gleich in den Kübel für die Putzseifen gewandert.
Aber gestern ist mir wieder mal eine Seife geglückt, die mich zufrieden stellt. Und zwar ganz zufrieden!!!
Hier ist sie (leider konnt ich mich nicht für ein oder zwei Fotos entscheiden, drum müsst ihr jetzt leider mehr ertragen):









 Das Rezept:
150 Kokos, 40 Shea, 10 Stearin und 120 Raps, 80 Erdnuss, 20 Rizi und Seide und Salz und Zucker.
Beduftet ist sie mit Japanese Grapefruit und Salty Sailor, was überraschend gut duftet. Frisch und gleichzeitig auch fruchtig warm.

Ich hab freihandgetrichtert...sehr freihand und dann als alles in der Form war, wild mit dem doppelten Esstäbchen marmoriert.
Duch den salzigen Segler, hat der Leim doch recht angedickt, er war schon wie Pudding und ich dachte der Swirl wird sicher nix mehr. Vor allem als ich mit den Stäbchen richtig tiefe Furchen im Leim hinterlassen hatte. Aber nach ein bissl aufklopfen sind die Furchen  verschwunden und es sind so gut wie keine Luftbläschen in der Seife!!!
Insgesamt hab ich wieder festgestellt, dass es besser zu marmorieren geht, wenn der Leim nicht mehr ganz flüssig ist. Man "verschiebt" einfach mehr Seife.

Und vorige Woche sind noch entstanden:
Salzseifen in meinen neuen Silkonkuchenformen...

 ...das Schoko-Vanille Schweinderl....

...und FlymetotheMoon mit Mountain Pine beduftet...

Ja und dann ist am Donnerstag endlich mein heiß ersehtes Pakerl angekommen (ich dachte schon es wäre verloren gegangen)...
...hm...irgendwo ist der Wurm drin...ich krieg das Foto nciht hochgeladen...grmpfh...

Jetzt aber...!
Hier ist es mein Baby. Ist sie nicht hübsch?
Schon als Kind wollte ich immer eine haben und nie hab ich sie bekommen. Dann sind sie in Vergessenheit geraten und vor kurzer Zeit hab ich sie wieder entdeckt. Ja und dann vor zwei Wochen endlich zugeschlagen. Willhaben.at lautet das Zauberwort und um 10 Euro plus 4,30 Versand, darf ich dieses Schätzchen jetzt mein Eigen nennen.

10 Kommentare:

  1. Irre schön Dein neues Seifchen! Die Einzelformen liebe ich auch sehr...aber was fängst Du mit der Kamera an?? Ich hatte vor Jahrzehnten auch einmal eine, die Bilder gibt´s nicht mehr...alle verlasst.

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Luna! :D

    Die Kamera...
    ...es gibt jetzt neue Filme für diese Polaroid Kamereas und ich liebe einfach das Flair, das diese Fotos haben.
    Ist ja eh kein Ersatz für normale Fotos, aber als Ergänzung...

    AntwortenLöschen
  3. So beautiful swirl, the colours are so lovely!

    AntwortenLöschen
  4. Der Swirl ist mal wieder traumhaft schön.Wenn ich mal groß bin kann ich so was vielleicht auch mal:-))Ich geh jetzt üben...

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ist dir wirklich super gelungen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Von dieser Wild Swirl Seife ertrage ich gerne ein paar mehr Fotos; denn sie ist sehr schön. Und natürlich hast Du gar nichts verlernt. Eine Meisterin!
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Danke, danke, vielen DAnk!!!! :D

    AntwortenLöschen
  8. Na, das sind doch Prachtstücke geworden. So einen Swirl möchte ich auch mal hinbekommen.
    Die Mondform hab ich übrigens aus. Wunderhübsch.
    Mal gucken, ob ich noch seifeln kann, hatte 3 Monate Abstinenz -

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. eine wunderwunderschöne Seife ist dir da gelungen...aer deine Seifen sind sowieso alle toll

    glg
    Mairna

    AntwortenLöschen